Aktuelles

Ostereier-Rennen 2019 war ein voller Erfolg

Bei sommerlichen Temperaturen fand am Samstag vor Ostern das 13. Schriesheimer Ostereier-Rennen des Fördervereins des Kindergartens Kinderschachtel statt. 2000 bunte Plastikeier wurden unter großem Applaus in den Kanzelbach gelassen wurden. Insgesamt wurden dieses Jahr 500 Preise für die schnellsten Eier vergeben. Für die zahlreichen Spenden der 178 Schriesheimer und überregionalen Unternehmen bedanken wir uns ganz herzlich!

Artikel RNZ

Vorbereitungen zum 13. Ostereier-Rennen

Vorbereitungen zum 13. Ostereier-Rennen
Die Vorbereitungen für das 13. Ostereier-Rennen beginnen. Fleißig malen die Kindergartenkinder wieder weiße Plastikeier an, die wir mit vielen bunten Eiern vermischen und bei „Der Heiße Bäcker“, in der Stadtbücherei und im Kindergarten Kinderschachtel zum Kauf anbieten werden. Am Samstag vor Ostern startet um 14:30 das große Rennen auf dem Festplatz. Wir freuen uns auf Euch!

Weihnachtsgeschenke für den Kindergarten

Weihnachtsgeschenke für den Kindergarten
Zu Weihnachten hat der Förderverein den Kindergarten mit neuen Spielen und Spielsachen bedacht und damit viele Kinder und auch die Erzieher*innen glücklich gemacht.

Plätzchenverkauf zu Gunsten des Kindergartens

Plätzchenverkauf zu Gunsten des Kindergartens
Am ersten Adventswochenende verkauften wir Plätzchen, die von Eltern und Kindern des Kindergartens gebacken und gespendet wurden. Auf dem Schriesheimer Wochenmarkt erfreuten sich viele Passanten an den kleinen Köstlichkeiten. Kein Krümel blieb übrig.

Eiswagen kommt in den Kindergarten

Eiswagen kommt in den Kindergarten
Im Juli konnten wir den Kindern mit dem spontanen Besuch des Eiswagens sofort ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Die gelungene Abkühlung für alle Kinder und Erzieher*innen, die jeweils eine Kugel Eis bekamen, war ein voller Erfolg.

Ausflug ins Technoseum nach Mannheim

Ausflug ins Technoseum
Im Sommer 2018 konnten wir den Vorschulkindern einen tollen Besuch im Technoseum in Mannheim ermöglichen. Die Kinder durften unter Anleitung Papier schöpfen. Sie hörten begeistert zu und machten voller Eifer mit. Jedes Kind konnte sein eigenes selbst hergestelltes Blatt voller Stolz mit in den Kindergarten nehmen. Danach erkundete die Gruppe das ganze Museum. Zum Abschluss gab es ein Eis für Alle, bevor es mit dem Bus dann wieder nach Hause ging.
  • 1
  • 2

Kontakt

  • Kurpfalzstraße 15
    69198 Schriesheim
  • 06203 - 673 171 1

Pflichtangaben

© Förderverein Kinderschachtel Schriesheim 2005 e.V.