Aktuelles

Vorbereitungen zum Ostereierrennen 2020

Zu unserem Bedauern fällt das diesjährige Ostereierrennen leider aus, da uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Die Vorbereitungen waren schon im vollen Gang und zahlreiche Sponsoren hatten bereits Preise gespendet und anderweitige Unterstützung zugesagt.
Wir werden Euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.
Bleibt gesund!

Anschaffungen für den neuen Kindergarten

Endlich, nach etwa zweieinhalb Jahren Bauzeit, ist der Neubau des Kindergartens für den Bezug freigegeben worden.
Nachdem der erste "Versuch" fehl schlug und der geplante Umzug nochmals verschoben werden musste, sind die Erzieher und die Kindergartenkinder nun endlich im neuen Kindergarten angekommen.
Währen der neue Garten noch darauf wartet, dass der Rasen sich über der Erde ausbreitet haben wir die Gelegenheit genutzt und den Kindern neues Sandspielzeug und drei neue Sitzsäcke spendiert.

Plätzchenverkauf 2019 zu Gunsten des Kindergartens

Nachdem der Plätzchenverkauf auf dem Schriesheimer Wochenmarkt in der Vorweihnachtszeit 2018 ein Erfolg war, haben wir uns auch 2019 wieder dafür entschieden an einem Samstag mit einem Plätzchenstand auf dem Marktplatz präsent zu sein.
In Zweierschichten wurden wieder Plätzchen und Gebäck sowie selbstgestrickte Puppenkleider angeboten, ausprobiert und verkauft, die vorher von den Familien der Kinder des Kindergartens gebacken, gestrickt und gebastelt wurden.
Es handelt sich bei allen Artikeln ausschließlich um Spenden aus liebevoller Handarbeit!
Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern, allen Kunden und allen Besuchern, die vorbei geschaut haben.

Ostereier-Rennen 2019 war ein voller Erfolg

Bei sommerlichen Temperaturen fand am Samstag vor Ostern das 13. Schriesheimer Ostereier-Rennen des Fördervereins des Kindergartens Kinderschachtel statt. 2000 bunte Plastikeier wurden unter großem Applaus in den Kanzelbach gelassen wurden. Insgesamt wurden dieses Jahr 500 Preise für die schnellsten Eier vergeben. Für die zahlreichen Spenden der 178 Schriesheimer und überregionalen Unternehmen bedanken wir uns ganz herzlich!

Artikel RNZ

Vorbereitungen zum 13. Ostereier-Rennen

Vorbereitungen zum 13. Ostereier-Rennen
Die Vorbereitungen für das 13. Ostereier-Rennen beginnen. Fleißig malen die Kindergartenkinder wieder weiße Plastikeier an, die wir mit vielen bunten Eiern vermischen und bei „Der Heiße Bäcker“, in der Stadtbücherei und im Kindergarten Kinderschachtel zum Kauf anbieten werden. Am Samstag vor Ostern startet um 14:30 das große Rennen auf dem Festplatz. Wir freuen uns auf Euch!

Weihnachtsgeschenke für den Kindergarten

Weihnachtsgeschenke für den Kindergarten
Zu Weihnachten hat der Förderverein den Kindergarten mit neuen Spielen und Spielsachen bedacht und damit viele Kinder und auch die Erzieher*innen glücklich gemacht.
  • 1
  • 2

Kontakt

  • Hirschberger Straße 10
    69198 Schriesheim
  • 06203 - 6730273
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pflichtangaben

© Förderverein Kinderschachtel Schriesheim 2005 e.V.